„Ein langjähriges Medizinstudium, die Lektüre unzähliger Fachbücher…haben mir eins klar gemacht: ich habe Null Ahnung“ (Scrubs, Die Anfänger. 1/1)

In meinem Fall dauerte das Medizinstudium immerhin 5 Jahre (2001 Promotion / Karl Franzens Universität Graz), die vielen Fachbücher sind mittlerweile durch neuere Auflagen ersetzt… und von Null Ahnung habe ich es doch zu wenigstens: Erfahrung geschafft (…den Turnus habe ich hauptsächlich in Lienz absolviert und ebenda 2004 abgeschlossen, daraufhin war ich Notärztin in Hall/Tirol, Ordinationsvertretungen haben das abgerundet (Hall und Innsbruck): im Oktober 2010 habe ich dann die Kassenverträge übernommen und bin seitdem eben in der Erzherzog Eugen Strasse praktizierend tätig. An dieser Stelle – warum weiß ich auch nicht genau – werden in solchen „über mich“ Texten oft die Kinder erwähnt… Zwei. Gesund und normal: herrlich.

….und für all das bin ich wirklich und ehrlich sehr dankbar.