.Schmerztherapie

Wenn es um Schmerzen geht, die seit längerer oder gar langer Zeit bestehen, so brauche auch ich: Zeit…um zu verstehen. Deshalb kann ich eine ausführliche „multimodale“ Schmerztherapie nur als Privatleistung anbieten.
Multimodal bedeutet hier: abgesehen von der Schulmedizin (Schmerzmedikation) kommen hier die Neuraltherapie und die Yogatherapie genauso zum Einsatz wie die Möglichkeiten, die die Orthomolekularmedizin bietet: die Ernährung(-umstellung) ist ein genauso wichtiges Element wie Meditation….Und da ich weiß, wo meine Grenzen sind, kann ich mit gutem Gewissen Kolleg:innen auf dem Gebiet der Physio- rsp. Psychotherapie empfehlen.
Schmerzfreiheit zu garantieren wäre in vielen Fällen einfach eine Lüge Aber das Leid aus dem Schmerz zu nehmen, den Schmerz ertragbar und lebbar zu machen darf eine Lösung sein.